VLATKO STEFANOVSKI TRIO – YU ROCK NIGHT, Bernhard Theater, Cirih

VLATKO STEFANOVSKI TRIO – YU ROCK NIGHT, Bernhard Theater, Cirih

Subota, 23. jun 2018. god., 20.00 h

YU ROCK NIGHT

Bernhard Theater

Sechseläutenplatz 1, 8001 Zürich

FB: YU Rock Night

yurocknight@gmal.com

www.yurocknight.ch

VLATKO STEFANOVSKI TRIO

Das Trio mit dem legendären Gitarristen Vlatko Stefanovski, begleitet von Dejan Milosavljević (Drums) und Djoko Maksimovski (Bass), wird uns in eine Welt von Liedern der Gruppe Leb i Sol bis zu Vlatkos Solo-Kompositionen eintauchen lassen.

Die Band zeichnet sich mit ihrer einzigartigen Mischung aus traditionellen, mazedonischem Rhythmen und Rock aus. Leb i Sol gab insgesamt 13. Albums heraus und hatte Konzerte auf der ganzen Welt.

Als Solokünstler ist er in allen Stilrichtungen von Etno und Ambient bis hin zum Blues erfolgreich. Seine Zusammenarbeit reicht unter anderem von den Musikgenies Miroslav Tadic, Bojan Zulfikarpasic und Gibonni bis zu den weltbekannten Musikern Manu Katche, Pino Paladino und Toni Levin. Er schreibt Filmmusik und wurde schon von der UNICEF für Kinderprojekte engagiert.

Weltberühmt ist er für seine einzigartige Gitarrentechnik, mit welcher er einen unverwechselbaren Sound aus Imagination und Schlichtheit kreiert!